Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 15:15   #35
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Endlich den Audi Ölauffangbehälter eingebaut..

Hab am Wochenende endlich mal meinen Ölauffangbehälter (das Auditeil) eingebaut.
Diesen, aber das Bild ist nicht aus meinem Motorraum:

Hab ihn in etwa in 45° Schräglage in den Schlauch von dem Kurbelwellengehäuse zu den Ventildeckel eingebaut.

Und das seltsame:
Und bereits nach 35 km, (Weg von Werkstatt nach Hause) war der Auffangbehälter schon merkwürdig sichtbar gefüllt.
Und selbst heute, nach weiteren 14 km Stadtfahrt, ging die Füllung des "aufgefangten" Öles schon bis zur Unterkante des Stutzen. Für mich eigentlich zu viel.
Ist das normal? Ich finde dies viel, wel ich ja dann alle 100 km spätestens das Teil wieder entleeren muss!

Kann es sein, dass bei den Leuten, die so nen Oilcatchtank erst nach den Ventildeckel einbauen, sich noch jede Menge des Ölnebels und anderen Dreck in den Ventildeckeln fängt? Schliesslich ist der Ausgang für den Ölnebel zu der Rücklaufleitung ja nochmals verwinkelt und bildet somit wieder eine Prallwand.
Das sich dadurch der meiste Dreck wieder in den Ventildeckel fängt und abtropft, und nur ein kleiner Teil des Nebels nur aus den Ventildeckel rausgeht?
Ich bin verwirrt...
Anscheinend muss ich mir von ISA Racing nen größeren Tank einbauen, oder irgendwie ne Ablassleitung selbst in den Tank reinbauen, mit einem weiteren Tank als Auffangbehälter.

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten