Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 18:25   #33
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fahrbericht MKIV enttäuschend!!!

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
also wenn ICH die supra von dir (oder mit 1 zwischenkäufer) gekauft hätte und ich würd dich auf nem treffen sehen (und wenn ich dann auch noch den thread hier gelesen hätte) - hättest du spassvogel vermutlich wenig zu lachen ... ich würde dir mächtigst in die fresse haun für so nen beschiss

Du hast scheinbar keine Ahnung von Ironie

Aber damit du das verstehst: Mir gefällt die MKIV einfach nur fahrtechnisch nicht. Danach wurde von anderen MKIV-Fans, die Supra die ich gefahren habe, niedergemacht. Weil es kann ja nicht sein, dass einem eine MKIV nicht überzeugt.

Der Typ der jetzt diese schöne seltene deutsche MKIV mit der noch viel viel selteneren Handschaltung besitzt, kann sich glücklich schätzen.

Ich habe sie für 18200 Euro an einen Händler verkauft und alles über das Fahrzeug offen dargelegt. Ihn gleich bei der Besichtigung auf die kleinsten Lackpickel hingewiesen etc etc. (genauso wie diesen Karosseriebauer und sämtliche anderen Interessenten). Ich habe nichts verheimlicht. Der Händler hat sich die Hände gerieben und sie natürlich mit mächtig Gewinn weiterverkauft. Ich habe übrigens auch noch Gewinn an der Supra gemacht, weil ich sie extremst günstig durch einen Zufall erwerben konnte.
Gleiche MKIVs (deutsch, Handschaltung) werden knapp an die 30000 Euro oder darüber gehandelt. Was der, dem ich die Supra verkauft habe, mit dem nächsten Käufer verhandelt hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es eine schöne MKIV war, in die man vielleicht (maximal) 3000 Euro reinsteckt, um sie in Neuwagenzustand (technisch und optisch) zu bekommen. Getriebe oder Differential (Schaltgeräusche sollen sogar normal sein laut 2 anderen MKIV-Fahrern) überholen und wenn man es perfekt haben will, ein paar Stellen lackieren (was nochnichtmal nötig wäre).

Ich hatte versucht den MKIV-Forumlern die Gelegenheit zu geben, dass dieses seltene Modell in den eigenen Reihen bleibt. Aber man sieht ja, was man davon hat. So hat eben noch ein Händler sein Geschäft gemacht und irgendein Fan (wahrscheinlich im Ausland) freut sich jetzt über die MKIV. Wer so ein Auto kauft, dass schon 13 Jahre alt ist, dafür über 20000 euro, sprich 40000 DEM, investiert, wird schon Ahnung von den Fahrzeugen haben.

Und trotzdem: die MKIV hat mich nicht überzeugt. Ich finde andere Autos in der Preisklasse einfach besser. Ja ich sage das auch, obwohl ich selber seit 1988 Supra fahre

Geändert von Ken (18.09.2006 um 18:31 Uhr).
Ken ist offline   Mit Zitat antworten