Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2006, 20:13   #19
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Apexi gemischcomputer

Du ich kanns bald nichtmehr hören mit google oder Wiki***** was weis ich was.....
Ich muss mir nix von nem ungelernten Autobastler was erzählen lassen wie ne PKW Software funktioniert....denn:
zeig mir einen von den Fachidioten der mir wenigstens mal annähernd was z.B. von ner EOBD oder ner aktuellen Fehlerdiagnose was erzählen könnte.....geschweige denn von anderen Fahrzeugspezifischen Baugruppen die nicht in ner asbach uralt Supra verbaut wurden.
Wie ne ruhende Hochspannungsverteilung aufgebaut ist, wie sie im Detail funktioniert brauch ich hier nich posten da eh die wenigsten mitkomm.
Nur soviel dazu...wenn ich erstens mehr Suppe der Karre gebe und dann noch mehr Ladedruck..also auch ne höhere Luftmenge, dann muss auch die Zündung wohl danach angepasst werden und das proportional immer zum jewailigen Lastzustand...sprich Ladedruck und KS Menge!
Danach richtet sich auch der Zündspannungsbedarf und auch der daraus errechnete Zündzeitpunkt.
Aussedem werden noch zusätzliche Informationen über die Betriebsart wie( Leerlauf, Vollast) Motor und Lufttemperatur Luftdruck , Klopfverhalten und höhe der Batteriespannung ermittelt und dem ECU als Korrekturfaktoren zugeführt,die das ECU bei der Ermittlung des optimalen Zündwinkels mit berücksichtigt.
Sieht man auch sehr schön an nem Tester wenn man sich das Primärzünjbild und das Sekundärzündbild mal anschaut.
Zündspannungsbedarf und Brenndauer sind absolut unerlässliche Faktoren bei hoch aufgeladenen Motoren!
Das Zündschaltgerät was ja auch mit verbaut ist, übernimmt nur die Primärstromregelung Schließwinkelregelung Ruhestromabschaltung Leerlaufstabilisierung und die Klopfregelung.

So....und was meinter denn was das ganze drum und dran wohl bei dem " Chiptunig " wohl is...?
Nix anderes....

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten