Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 22:41   #8
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Volt- und Amperèmeter

Das Amperemeter wird normalerweise "nur" in das Ladekabel des Alternators gehängt. Macht aber wirklich kaum Sinn.

Ein Voltmeter macht Sinn, wenn du z.B. oft bei stehendem Auto (Motor) Musik hörst oder so, damit du weisst wann Schluss ist damit du nacher nicht Anschieben musst Da gibts aber schönere Lösungen.

Ich habe ja meine LD-Anzeige zum Voltmeter umgebaut (-->FAQ), weil ich zwei (naja, 1.5) Ladedruckanzeigen doof fand, und ich auch kein totes Instrument wollte.

Etwas Böse formuliert:
Die Kombination Voltmeter/Amperemeter sieht man oft bei Proleten, die nicht in der Lage sind, sich ordentliche Instrumente einzubauen, aber dennoch ein paar Zeigen im Innenraum möchten.. Besonders peinlich finde ich die Varianten, wo diese in Plasmaversion in der A-Säule verbaut werden..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten