Also die Rohre haben 10mm, das wäre also 3/8" Schlauch oder D-06. Du könntest Stahlflex und feine Verschraubungen machen wenn du dir den Ölfilteranschluß umarbeiten lässt. Es gibt auch Schneidringverschraubungen von 10mm Rohr auf D-06. Wenn unbedingt 1/2" oder D-08 dann am besten Rohr am Ölfiltergehäuse abschneiden und D-08 GEwinde-Endstück anschweißen. Oder ans Rohrende (hart)löten/schweissen. Der Durchfluß da raus bleibt aber immer gleich klein. Hätte allerdings schon den Vorteil das du mit 1/2" einfach weitergehen kannst. Die Ölkühler haben ja in der Regel so anschlüsse.
Das Hohlschraubengewinde weiß ich jetzt nicht genau.
Aber du könntest mir mal bitte sagen wo du den feinen Schlauch her hast bzw. was das für ein Typ ist. Und ob´s den auch in 3/8" gibt.
Danke
John
mit aufschweissadapter mein ich sowas (ganz unten)
http://www.isa-racing.de/20061/Katal.../Seite-015.jpg