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Zitat von King of Queens
hallo
diese antwort verwirrt mich noch mehr.. ich kapier nichts.
ich will einen 5. gang, der länger ist, damit das auto tieftouriger (500u/min) fährt bei gleicher geschwindigkeit. es soll also ein economie-gang werden. (die verlängerung kostet doch 500euro?)
wenn ich nun 400ps habe, dann kann ich den gang ja auch ausfahren und da ist ja alles gleich wie vorher, ausser der 5gang und die belastung im diff?
gibt es bei meiner vorstellung probleme?
gruss dusko
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Leider haben sich hier zwei Sachen etwas vermischt deswegegn ist das etwas unklar. Der lange Gang und die kurze Übersetzung. Nur mit dem langen 5. hast du keine Probleme außer halt zu wenig Leistung um 300 zu fahren.
in den 80ern war das so: bei einem 4+E Getriebe war der 5. so lang das man die Höchstgeschwindigkeit teilweise nur im 4. erreicht hat. Zuwenig Kraft im langen 5. Gang. Das wird mit der Übersetzung die´s zu kaufen gibt ähnlich, original läuft der 5. rechnerisch bis 265 und lang übersetzt halt bis weit über 300 mit dem Serien-Diff der Turbo (3,7). Das ist schon ein sehr großer Unterschied. Um das auszufahren brauchts ne Menge Leistung da der Luftwiderstand in den Regionen dann eine sehr große Rolle spielt.
Deswegen wäre das Optimum eine Kombination mit nem N/T Diff (3,9). Dann mit den oben erwähnten Einschränkungen. Was wir besprochen haben wird nicht wirklich die "Vmax300 Supra", das wird erstmal einfach nur ein Schongang. Aber es ist ein Schritt dahin.
Gruß
John