Zitat:
Zitat von SunDan
Cool!!!!!!!
Komm mir schön langsam wie in nem BMW Forum vor!
So ein Foto hatte ich auch!
Von meinem 92er Corolla 1.6 Si.
Da war der Tacho schon am Anschlag!!!
Der ist ja auch über 220 km/h laut Tacho gefahren!
Was man aber unterm Strich wircklich fährt, ist wieder eine ganz andere Sache!
|
Ich bin von den BMW Qualitäten überzeugt, daher halte ich eben dagegen wenn, in meinen Augen, falsche Aussagen geschrieben werden.
Zum Rolla: BMW Tachos gehen *sehr* genau. Vergleich mal Audi Tachos zum Bleistift
Mit meinem Seat schaffe ich nach Tacho 245 was GPS 230 entspricht.
Etwas genaueres als ein standard GPS hab ich leider nicht

aber vielleicht leiht mir Lolek ja mal sein Militär GPS
Zitat:
Zitat von SunDan
Mein bekannter fährt ja auch mit seinem 5er BMW ner Hayabusa davon!
Und ein anderer fährt mit seiner MT Supra, die ja im letzten Gang kürzer als die AT übersetzt ist, laut GPS 297 km/h.
Usw. usw.
Kann jeder haben wie er will.
|
Rechne es halt nach, Übersetzungen und Drehzahl findest du leicht im Netz
Zitat:
Zitat von SunDan
Was es nicht schwarz auf weis gibt, oder nicht glaubhaft bewiesen werden kann, glaub ich nicht. Wie in der Mathematik!
|
Mathematik ist eine Wissenschaft. In der Wissenschaft gilt eine These so lange als richtig, bis jemand die Unwahrheit nachgewiesen hat - dein Zug
Zitat:
Zitat von SunDan
Achja!
Wenn BMW wircklich so zuverlässig ist, warum schneiden sie dann in der Mängelstatistik oder beim TÜV Report, oder in der "Average Below" (War mal ne Mängelstatistik aus den USA von Siemens) nicht so toll ab?
|
Weil BMW Fahrer einfach mehr von ihrem Auto erwarten? Qualität und Zuverlässigkeit gewohnt sind und wegen eines kleinen Knisterns in die Werkstatt fahren? Im Gegensatz zum (bspw.) 08/15 Avensis oder Golf fahrenden Zeitgenossen für den es nur wichtig ist von A nach B zu kommen.
BMW Fahrer legen üblicherweise Wert auf den Spaß dabei