Zitat:
Zitat von UweT
1. BMW HATTE diese ZKD Probleme,Punkt ! Auch wenn einzelne BMW Eigner von diesen Motorproblemen verschont blieben bzw bleiben...
|
DU hattest dieses Problem
Ich hatte 2 dieser Wagen und diese Problem nicht. Wessen Aussage ist nun mehr "Wert"?
Hier treffen Meinungen aufeinander, ich hatte zwei ohne Probleme - Punkt!
Du bist ein einzelner BMW Fahrer mit diesem Problem. Ich war (und bin immernoch) lange genug in diversen BMW Foren um die bekannten Problemchen zu kennen.
Kopfdichtung bzw. Kopfrisse waren beim alten M20 2 Ventiler noch ein Thema, ja. Danach war dieses Problem faktisch unbekannt.
Zitat:
Zitat von UweT
2. Daß die Werksangaben von BMW schon recht genau sind,ist denke ich,schon weitläufig bekannt...
|
Nein, BMW Tachos sind sehr genau. Sollte sich VW mal was von abschneiden.
Zitat:
Zitat von UweT
3. Nur weil ein GPS eine Geschwindigkeit anzeigt ist das noch lange nicht richtig
|
Ist mir klar. Dennoch isses genauer als ein Tacho. 100%ige Genauigkeit gibt es nicht, es gibt bei einer realen Messung *immer* Toleranzen. Man kann sie aber minimieren. Für mich ist der Aufwand ein GPS mitzuführen gering, und wenn du die Werte nicht glaubst ist mir das einerlei - ich habs erfahren und sie sind jederzeit reproduzierbar.
Zitat:
Zitat von UweT
4. Die 5er BMW sind vom cwA-Wert her eine fahrende Schrankwand,richtig und genau deshalb ist eine Höchstgeschwindigkeit von fast 250 km/h,sorry,totaler Quatsch !Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn in ein öfentliches Forum.Ihr könnt das unter euch bei einem Meeting gerne weiter ausdiskutieren...Seht mal in den Fz-Brief ...dort steht sie nämlich schwarz auf weiß...
|
Uwe... meine Frage war extra so provokativ gestellt weil einfach kein 523 "nur" 170PS hat. Genau wie fast jeder 2,8er teils weit über 200PS hat.
Der 523 ist in wirklichkeit nen verkappter 525 mit Augenmerk auf Drehmoment im unteren Bereich. Die Höchstleistung wird überschritten, habe leider noch keinen Prüfstandsausdruck, aber ich würde in Marl gerne mit der Kiste antanzen oder mit meinem Seat, ma gucken.