AW: Ventile
ne ne....das Mysterium liegt woanders denk ich mal....das Ventile sich so längen können ist eher unwahrscheinlich....
Auslassventile sind bei Turbomotoren und den meiss´ten 4 oder 5 Ventilern Hohlventile....
Der Ventilschaft ist mit Natrium gefüllt und der Teller stumpf reibgeschweisst....Die Ausdehnung max. is genaustens festgelegt und berechnet....
Jetz is die Frage ob du die Ferrera 1mm Übermaßventile genommen hast...dann müssen auch die Ventilsitze gegen Übermaß getauscht werden...
Beim Ventilsitzring fräßen kann nich viel schief gehen da der Sitzfräßer exakt arbeitet auf ner richtigen Maschiene...
Hast du die Ventilsitze auch nochmal maschienell bearbeiten lassen vor dem Einschleifen?
Neue Ventilfedern verwendet? Nicht das die alten Federn ein zu grosses Warmsetzverhalten haben....
Auch beim messen des Ventilspieles is etwas zu beachten....wenn Sitzringe und der Sitz gefräßt werden verkleinert sich ja schon so oder so der Abstand vom Nocken zum Tassenstössel...die Einstellscheiben gibt es aber nur bis zu ner festgelegten Mindeststärke bei Toyota...
Langt die nicht, so müssen die Einstellscheiben extra noch auf ner Flächenschleifmaschiene nachgearbeitet werden bis sie stimmen...musste ich so bei meinem Motor machen....
|