Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 22:30   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Ami-Automatik-Motor auf Deutsch-Handschaltung

wenn der ausgebaute Motor zum Instandsetzer soll ist das kein Problem. Paar kleine Unterschiede gibts, ist aber alles Pheripherie die du sowieso abbaust. Je nachdem wie früh das 89er Baujahr ist gibts mehr oder weniger Unterschiede:

- evt. Thermostatgehäuse, da gibts Unterschiede bei den Sensoren/Steckverbindern. wenn gehts am leichtesten mit komplett wechseln
- Klopf-Sensoren (unterschiedliche Steckverbinder). Keine Ahnung ob die sich auch elektrisch und von den Sensorweten unterscheiden
- Bowdenzug-Mechanik auf dem Kopf und Ansteuerung der Züge an der Drosselklappe. Am einfachsten auch komplett vom original Motor nehmen.

das wär´s glaub ich (hab so einen Fall mal umgekehrt gehabt: 90er A/T und Motor <90 M/T. Wenn´s ein frühes 89er Baujahr ist hast du halt die Unterschiede am Kabelbaum/Sensoren. Ansonsten keine außer Bowdenzüge und wenn vorhanden der Dämpfer an der Motorhalterung zur Aufnahme des Drehmoments beim Gasgeben. Ich glaub das haben aber nur <90er ?

Kupplung passt schon. Musst halt Wandler / Flexplate abschrauben und dafür das Schwungrad von der M/T dran. Die Distanzscheibe unterm Flexplate entfällt (geht mit dem Flexplate) Pilotlager einbauen nicht vergessen !!! Das fehlt an der A/T

mehr fällt mir jetzt nicht ein

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten