die ami-versionen haben deswegen auch noch andere schmankerl... z.b. kann man bei der ami-MKIII mit automatikgetriebe diesen kleinen knopf am zündschloss soweit ich weiß nur dann betätigen, wenn der automatik-wählhebel auf "P" oder "N" steht, also auch nur dann den schlüssel abziehen. und man kann den wählhebel auch nur aus "P" rausbewegen, wenn der schlüssel steckt

bei der MT-variante der US-MKIII kann man den motor auch nur dann anlassen wenn das kupplungspedal durchgetreten ist, das läuft über den kleinen schalter der bei uns nur zum abschalten des tempomat dient.
der knopf am zündschloss könnte auch bei uns schon sinnvoll sein, wenn ein(e) wütende(r) und/oder lustig aufgelegte(r) beifahrer(in) oder ein kind auf dem beifahrersitz mal kurz den zündschlüssel abziehen will oder so

wenigstens ist der knopf bei der MKIII noch so positioniert sodass man gut rankommt. bei der MKII braucht's dazu noch etwas mehr fingerakrobatik
