Thema: Suprakauf
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Alt 24.07.2006, 20:45   #38
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Suprakauf

10 zu eins, dass mindestens die ZKD im Eimer ist. Lass das mal testen, ist nicht so teuer. Z. B. abdrücken lassen. Oder erstmal selber testen: Wagen sollte kalt sein. Kühler öffnen und bis ganz oben auffüllen. (Wenn schon eine Menge fehlt, ist schonmal nicht gut). Dann richtig warmfahren und nach etwas Nachlauf Motor abstellen. Wenn er aus dem Ausgleichsbehälter Kühlwasser rausdrückt ist es schon ein starker ZKD-Schaden. Wenn nicht, richtig abkühlen lassen und wieder in den Kühler schauen. Ist immer noch voll, dann bist du einer von 10 der Mega-Glück hat. Je mehr Kühlwasser fehlt, desto stärker der ZKD-Schaden.

Und ob der Wagen schonmal irgendwann überhitzt war oder verschlissen ist, wirst du leider erst nach ca. 1000KM feststellen, anhand des Ölverbrauchs.

Ach, dann öffne nochmal den Kofferraum und heb die Gummidichtung (Heckklappe) an den Ecken hoch. Hast du da viel Rost, läßt es erkennen, das mit dem Auto viel offen gefahren wurde. Das bekommt dem Wagen nämlich nicht so gut und er fängt an den üblichen Stellen richtig an zu gammeln.

Und bevor du mit dem Wagen auf der Norschleife Gas geben willst, solltest du, es sei denn Motorinstandsetzungen sind dein Hobby, hier mal alles über vollgasfestes Supra-Fahren nachlesen. Da musst du einiges verändern. Das Mindeste: Vor-Kat raus und ZK-Schrauben anziehen.

Bei deiner Auto-Vorgeschichte, gebe ich dir mit den 240-Serien-PS der Supra nur 2Wochen Fahrvergnügen. Aber zum Glück kann man den Wagen ja recht einfach tunen und schneller machen.

Eigentlich wollte ich ja nix schreiben, bin nur gerade krankgeschrieben und mir ist total langweilig.

P. S. Die Front ist auf auf jedenfall von Style und das Heck sieht nach B+M für die 6-Rohranlage aus. Sollte in den Papieren stehen, weil die Firmen gibt es so weit ich weiß nicht mehr. Aber irgendwer aus dem Forum hat darüber bestimmt auch noch Unterlagen.

Ken ist offline