AW: Fuel Rail geportet 16mm
Mit der J Pipe die unten am Motor befestigt ist sollte man vorsichtig sein wenn man die rausschmeissen will.
Das enge Löchlein hat nämlich schon sein Grund.
Ist dafür da das der Systemdruck im kompletten KS System auch über den Rücklauf erhalten bleibt.
Betrachtet man sich mal als Beispiel eine mechanische Benzinpumpe beim Nissan Micra K10 so wird man dort diese Verengung auch feststellen.
Diese regelt nämlich auch den Zerstäubungsdruck im Vergasermischrohrschacht. Lässt man die weg pullert er nur noch in den Motor.
Wegen der Kühlung ist schon alles planfest gemacht!
Auch kein grosser Aufwand das zu bewerkstelligen.
Man benötigt nur einen entsprechenden KS tauglichen Kühler und die Leitungen mit Adapter.
Der Kühler braucht nicht all zu gross sein, sollte nur Fahrtwind technisch gut plaziert sein...aber auch nicht zu weit weg da man sonst wieder gegen den Druckabfall was tun muss.
Bei mir sitzt er direkt dann hinter dem rechten Lufteinlasskanal in der Motorhaube.
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