Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 22:10   #12
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Ignition Amplifer

Weiß den unterschied von Verdichtung und Kompression.
Drücke mich nur nicht immer exakt aus, geh immer davon aus das der der es liest versteht was ich meine.

1. hochoctanigen Kraftstoff verwenden...mind 98 oder besser
2. Wasser ( Methanol ) Einspritzung
3. Kraftstoffkühlung
4. effizientere Wasser und Umgebungstemperaturkühlung
5. bessere Ladeluftkühlung
6. Anpassung des ZZP
7. bessere Zündkerzen ( Iridium )

Recht hast damit schon, nur bedenke das das auch jemand mit weniger Kompression machen kann und dann hält der Motor eben trotzdem mehr Ladedruck aus und der Motor wird dann trotzdem mehr leisten können wie deiner im Peak.

Wenn du schon das auflistest was man so tun kann bedenke das das der Motor mit normaler Kompression ebenso machen kann.

Turboloch ist sicher immer größer bei dem motor mit weniger Kompression und somit das ansprechverhalten. Der motor läuft aber im hohem Ladedruckbereich noch effektiver.

Dann musst du bedenken das hier nicht viele Millionäre sind die einfach alles verbauen und um auf gleich hohe Leistung zu kommen ist weniger Kompression einfach der günstigere Weg und wenn die Haltbarkeit dadurch nicht eingeschränkt wird, versicher ich dir nehmen 90% lieber den günstigeren Weg und nehmen das schlechtere Ansprechverhalten in kauf. Das ja auch nicht sooo dramatisch ist und manche mögen sogar das sogenannte Turboloch.

Gruß
Frank

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten