AW: Bremsen-Kits
Da die MKIV Teile ja recht "preiswert" sind (Sättel/Belag/Scheibe) würde ich mich diesen Winter mal darum kümmern einen Adapter fertigen zu lassen, der a) hält was er verspricht, und b) mich drum zu kümmern das er ein Materialgutachten erhält damit man ihn legal benutzen kann,
dazu würden dann MKIv Goodrigde Bremsleitungen benutzt, diese sind ja schon mit Gutachten.
Dieses Kit für die Vorderachse würde dann ca geschätzt, müsste die Preise mit Udo abklären, biliger würde es nicht werden als bei Udo, es sei denn gebraucht
Sättel: 2 Stück ca 900 Euro
G-Leitungen: 100 Euro
Scheiben: 2 Stück 100 Euro
Belag: 80 Euro
Gesamt wären das ca 1180 Euro, eher weniger.
Die Adapter sollten bei entsprechender Anzahl nicht mehr als 100 Euro kosten, nur wie es mit den Gutachten aussieht das weiss ich noch nicht, aber je mehr diesen Adapter benutzen desto günstiger.
Vielleicht gibt es ja jemand der hier in einer Versuchsanstalt oder ähnlichem arbeitet, wir prüfen bei uns in der Firma leider nur Blech....
Thomas
Das wichtigste habe ich vergessen, es geht so nur mit 17Zoll oder größer.
Alternativ könnte man die UK Spec benutzen, die geht unter 16Zoll ist nur im Duchmesser kleiner mit gleicher Dicke, die Sättel habe ich auch hier und könnte dafür dann auch einen Adapter bauen, sie wären noch günstiger...
|