AW: Ölverlust zwischen ZK und Block (hinten re aus Fahrersicht)
Guten Morgen Supristis!
Ist ja doll, was ich mit meinem Artikel für ne Diskussion losgetreten habe. Werde ein Pic der ZKD machen, wenn sie weg ist.
Glaube, gmturbo hat recht: Immerhin sieht man ein Stückchen der ZKD rausgucken zwischen Block und ZK, und an diesem Stückchen ist das Fragment einer Bohrung sichtbar. Die gesamte Bohrung dürfte ca 10mm Durchmesser haben, schätze ich. Das Öl sifft genau durch dieses Bohrungsfragment in die schöne weite Welt hinaus.
Wenn der ZK beim Aufsetzen mit der hinteren linken Ecke voran auf den Block donnerte, hat die Kante des Kopfes die Dichtung geknickt/verschoben/langgezogen. Und als ich die Maschine dann richtig fliegen liess, presste der Öldruck die Dichtung raus.
Jetzt muss ich nur noch die beste ZKD finden für meine schöne Lady. Was habt Ihr für eine Meinung zur "Apex" Kopfdichtung? Hat offenbar Seriendicke. Metalldichtung hat 2mm Dicke was ich als zu hoch erachte, da ich mit seriemässigem Boost fahre.
Gruss
Nik
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