Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 17:09   #12
Hell_Master
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Hell_Master

iTrader-Bewertung: (1)
Hell_Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wenn man bei der fahrt die motorhaube hinten anhebt entsteht unterdruck an der stelle wo die motorhaube endet.. das sorgt dafür dass die luft rausgesaugt wird...

die unterlippe würde ich nicht rausnehmen aber nur weil die brems belüftung dadurch geht! ansonsten sehe ich da keinen grund

der druck der bei 200 kmh an der motorhaube entsteht entweicht an der windschutzscheibe und drückt keine luft in den motorraum! das wo du denkst dass es in den motorraum gelangt, wird mit dem fahrtwind und unterdruck an die scheibe gezogen und dann geht es über das auto

was mehr sinn machen würde, wäre wie alonso es erwähnt hat eine so genannte entlüftung.. es saugt den motorraum aus
musst aber bedenken dass der saugeffekt der durch die keilform entsteht verändert wird. und du eventuell an geschwindigkeit verlierst... was bestimmt nicht so schlimm wäre weil du ja eh kein rennwagen hast.
diese entlüftung finde ich persöhnlich optisch besser als die motorhauben anhebung. und es hat den vorteil dass du auch diese riesen spaltmasen nicht mehr hast

bedenke aber bei der entlüftung muss das loch zum heck zeigen... nicht nach vorne... sonst würdest du luft reindrücken.. und bei dir eine komplett andere wirkung hervorrufen!
Hell_Master ist offline   Mit Zitat antworten