Hallo Supristis!
Bin neu hier - aus aktuellem Anlass: Mein vor kurzem gekaufter Liebling verliert seit einer rennmässigen Fahrt Öl, und zwar nicht zu knapp: Es läuft richtig den Block runter, über die Getriebeglocke auf den Boden. Haben aus diesem Grund am Weekend VDD gewechselt (Zündkerzenlöcher waren auch gefüllt mit Öl). Der Wechsel brachte nullkommanichts.
Die ZKD wurde gewechselt, bevor ich die Karre kaufte. MK III MA70.
Heute wurde Motor runtergewaschen und dann angelassen und siehe da: Zwischen Block und ZK schaut an besagter Stelle ein ganz dünnes Blech raus, sieht aus wie rausgequollen. Dort läuft das Blut heraus.
Als wir die VDD wechselten, habe ich alle ZK-Schrauben geprüft: Keine war lose (wäre auch ein Witz - nach 10'000 gefahrenen km...)
Frage: Kennt das Symptom jemand von Euch? Was ist das? Muss der Kopf runter? Wie konnte das passieren? Wurde beim Wechsel der ZKD gemurkst?
Das macht mich wahnsinnig - könnt Ihr meinen beginnenden wahnsinn stoppen?
