Also, mal Vorweg ein direkter Link ins AT-Forum, dort gibts ne sehr gute FAQ zum ganzen Gebiet:
http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=9947
Unter einem Combo verstehe ich z.B. sowas:
Also ein komplettes, abgestimmtes System. Betsehend aus Tief/Mitteltöner (in der passenden Grösse), einem Hochtöner, und einer Frequenzweiche.
Tief/Mitteltöner kommt an den originalen Platz, idealerweise in ein "dichtes" Gehäuse, Hochtöner ca. auf Schulterhöhe. Also Spiegeldreieck, A-Säule etc..
Wenn die Türen eh schon offen sind, gleich ein paar Dämmatten reinkleben. Nicht vergessen, dass nacher die Scheibe auch noch Platz braucht wenn sie nach unten will.
Woofer;
Subwoofer, "Basskiste" etc.. In meinen Augen unerlässlich für ein gutes Sounderlebniss. Hier gibts verschiedene Bauarten (aufs Gehäuse bezogen).
Ein grober Überblick:
"Geschlossenes Gehäuse"
Der Lautsprecher "Woofer" wird in ein Luftdichtes Gehäuse mit einem entsprechenden (Abhängig vom Woofer) Volumen verbaut. Akkustisch die beste Variante, braucht aber viel Platz
"Bassreflex"
Wie oben, jedoch ist eine "gewollte" Öffnung im Gehäuse - Der Bassreflexkanal. Dadurch kann meist viel Gehäusevolumen eingesparrt werden, bei ähnlichen Klangeigenschaften. In der Praxis sind sicherlich 90% aller Subwoofer nach diesem Prinzip gebaut.
"Bandpass"
Eigentlich das pure Gegenteil von oben. Der Lautsprecher wird quasi im Gehäuse verbaut, ohne dass die Membrane noch aussen zeigt. Wie beim Bassreflex aber über einen Kanal nach aussen geöffnet. Gut für viel Schalldruck, dafür schlechte Klangeigenschaften.
Die hinteren Boxen kannst du nach meiner Ansicht ganz weglassen. Lieber ein paar Franken mehr ins Frontsystem investieren..
Dann eine kleine 4-Kanal Endstufe so ab 300W RMS. 2 Kanale davon für das Frontsystem verwenden, und die 2 anderen (gebrückt) für den Subwoofer. Dieser darf ruhig ein Fertigprodukt sein, so dass er auch schnell ausgebaut wäre wenn du mal Platz benötigst.
Wieviel möchtest du insgesammt investieren?
Melde dich sonst wenn du in meiner Region bist, dann könnten wir mal das Toyota-Radio testen. Habe bei mir wie oben beschrieben aufgerüstet..