Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 20:56   #1
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsenupgrade "Bilder"

Was lange währt wird gut, nach einiger Gehirnakrobatik, habe ich die MKIV Bremse an die MKIII angebaut, es gibt zwar auch andere Bremsumbauten mir ging es aber um ordentliche
Ersatzteilversorgung, gute Bremsleistungen und möglichkeit der Eintragung da nur benutzung von org. Teilen also keinen Adapter oder ähnliches, abgesehen von Goddridge Stahlflex.
Hier die Einkaufsliste:
Bremssättel der MKIV
Scheiben/Beläge der MKIv
Radnabe kompl. von der MKIV
Spurstangenköpfe der MKIV
Stahlflexleitungen von Goodridge (MKIV)

Das einzige Customwork sind geänderte Lenkgetriebeenden da die MKIV Radnaben eine geänderte Lenkgeometrie haben, die Enden müssen 3cm gekürzt werden und von einer Dreherei muss die Gewindelänge richtung Lenkgetriebe 3cm verlängert werden.
Die Surstangenköpfe MKIIII und MKIV haben das gleiche Gewinde aber verschiedene Kegel, deswegen kann man die MKIII Köpfe nicht benutzen.
Ist alles ganz einfach da Enden einfach aus dem Lenkgetriebe auch im eingebauten Zustand ausgebaut werden können.
Hier einige Bilder
strocker ist offline   Mit Zitat antworten