Habe bei meiner Supra das Problem das sie schlecht anspringt, der Motor dreht ca. 4 - 5 Sekunden leer durch bis sie anspringt, ist aber nicht immer gleich, umsokürzer es her ist seit dem der Motor das letzte mal gelaufen ist umso besser springt er an.
Wenn ich denn Motor abstelle und gleich wieder Starte springt er sofort so wie es gehört an. wenn es ca. 15minuten her ist springt er ca nach 2-3 sekunden an, wenn er dann 2 stunden steht dauert es chon mindestens 4 sekunden.
Ist egal ob Motor kalt oder warm.
Folgendes kann man als ursache eigentlich ausschließen:
ISC-Ventil ist gereinigt.
Neue Zündkerzen(Denso Iridium 0,8mm)
Neue NGK Zündkabel
Neue Zündspulenkabel
Neuer Benzinfilter
Ich vermute das das Problem bei der Batterie liegt, weil sie relativ schwach ist(55Ampere).
Hab heute mal die Batteriespannung beim starten gemessen, die fällt auf ca. 9,7 Volt ab.
LiMa sollte eigentlich funktionieren da sie die Spannung immer auf ca 14,3 Volt nachregelt.
Die Luftschläuche im Motorraum sind zwar schon recht Hart sollten aber noch dicht sein.
Was kann ich sonst hoch kontrollieren, oder soll ich mal die Batterie gegen ein Stärkere tauschen?

(Was nicht so einfach ist weil sie nicht größer sein darf, weil daneben der Ausgleichsbehälter vom Kühler sitzt, weil an dessen Platz ein großer Ölkühler sitzt

)
Manuel