Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 13:34   #24
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Willy B. aus S.
Du bist gemein!!! Aber ich hab das digitale Armaturenbrett. Und vor ein paar tage die letzten teile dafür aus Neuseeland erhalten (TRachowelle und Tankgeber)

hab mal in einer Mittagspause meinen eingebauten mit dem 8"neuen" Anlasser verglichen:
Bei meiner 92er MKIII ist die Schraube (die sichtbare) von hinten (Getriebeseite) durch an den Anlasser; auf desen Seite ist keine Mutter zu sehen => Im Anlassergehäuse ist ein Gewinde.

Dann den "neuen" Anlasser für das pre-90er Modell (also vor 90)
der hat keine Gewinde in den Löchern => da werden Muttern benötigt!

Der Steckervergleich steht noch aus: Das fette Pluskabel ist eh mit einer Ringmutter an dem Anlasser verschraubt. Das sollte bei beiden gleich sein.

Dann gibts noch einen Stecker. Der halt den geschaltenen Plus für den Anlasser anlegt.

Am Neuteil sehe ich, dass dieser nur eine Zunge hat, also nur eine Verbindung. Jetzt könnte nur noch die Bauform des Stecker anders sein....

Die Befestigungslöcher (Abstand Maße etc..) sowie das Ritzel (das beim Anlassen an die Zähne der Schwungscheibe greift) müßte ja bei beiden Modellen gleich sein.

Wenns geht, warum sollte ich dann das ganze Zeug umbauen?
Dann bau ich doch lieber den Neuen ein. Na ja, mit Kontermuttern halt..
Vielleicht ist der Umbau auch der einfachere Weg (aber 1,5 Std. gegenüber Kontermutter?), das werde ich noch sehen.

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten