zu den automatik-fragen:
mit dem ECT-knopf wird zwischen zwei schaltmodi umgeschaltet, bei "PWR" wird bei vollgas erst bei etwa 5.500upm hochgeschaltet und beim gas-wegnehmen bleibt das getriebe länger im niedrigeren gang bevor es dann hochschaltet. außerdem wird beim gasgeben etwas schneller und ggfls. einen gang weiter zurückgeschaltet als sonst (je nach geschwindigkeit).
der "NORM"-modus ist etwas schaltfauler... sobald du vom gas gehst wird hochgeschaltet und du musst mehr gas geben als im "PWR"-modus damit sich die elektronik dazu veranlasst sieht, zurückzuschalten.
reifen durchdrehen lassen kannst du auch indem du im stand die bremse trittst und gleichzeitig (am besten in stellung "1") gas gibst. da die bremswirkung an der hinterachse viel geringer ist als an der vorderachse, wird die an der hinterachse anliegende bremskraft vom motor relativ schnell überwunden während die vorderräder noch blockieren und der wagen dadurch stehenbleibt.
aber das ist gift für den drehmomentwandler, mehr als ein paar mal macht das wahrscheinlich eh schon ausgelutschte serienteil so eine aktion wohl nicht mit.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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