Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2006, 22:30   #19
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die oben genannte Antenne passt leider nicht, weil die Supra bei Weitem keine 58° Neigung hat.

Ich weiß, dass es in den FAQ einen Artikel über elektrische Antennen gibt. Wenn ich aber bei Suchbegriff „Antenne“ eingebe, kommt nichts. Auch wenn ich spaßeshalber nach ZKD oder Zylinder suche, kommt nichts. Warum ist das so?
Ich hatte in die Celica eine el. Antenne von Conrad Elekronik für ca. 30 EUR eingebaut. Sie fuhr ganze 4 Mal ein und aus und war dann so kaputt, dass ich sie sofort ausbauen musste. Der Verkäufer meinte, es sei nichts anderes zu erwarten gewesen und verwies auf Antennen von Hirschmann und Bosch für 160 EUR. Das ist mir aber zu teuer. Außerdem fährt die Antenne dann sofort beim Einschalten des Radios aus, auch wenn ich nur CD oder MMC höre. Einen extra Schalter wollte ich auch nicht einbauen. Zudem sind die Antennen ziemlich schwer. Bei nur 204 PS stört mich jedes Gramm .
In die Celica hab ich dann eine universelle Stabantenne von Bosch für 11 EUR eingebaut, die man von 0 bis 30° Karosserieneigung verstellen kann. Leider passt die nicht genau, geht nicht richtig fest und steht schief. Das Gewinde ist beispielsweise viel zu kurz (total dämlich konstruiert, keine Flächenpressung an der Befestigung sondern Nasen, die sich ins Blech schneiden! jetzt hab ich da Huckel drin).
Wer kann eine richtig gute Antenne empfehlen, die perfekt sitzt und gut aussieht?
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline