Zu den Getrieben: Das Schaltgetriebe was ne MkIII (Turbo) drin hat ist immer ein R154, das lässt sich natürlich ohne Zusatzaufwand verbauen. Und ein Getrag einzubauen ist eigentlich auch kein Problem.
Zitat: "Take the engineering stick ..." Was soviel beduten soll wie: Nimm den Hammer und klopfe ein bißchen den Getriebetunnel bis das passt. Schwer ist das überhaupt nicht, die meisten werden so einen "Karosserieumbau" nur nicht machen. Mich eingeschlossen. Neue Kardanwelle anfertigen lassen, und im Prinzip war´s das. Paar Kleinigkeiten noch.
Zitat:
Zitat von DJMadMax
....
@bitsnake:
Was genau lässt dich denn zum Entschluss kommen, dass es ein Viertelmeile-Auto werden soll? Gibt ja genug leistungshungrige Menschen, die alltäglich mit ihrem Auto fahren wollen (gibt neben Supra ja auch noch andere Fahrzeuge, die ab Werk schon deutlich mehr Leistung haben).
Cya, Mäxl
|
Ich will jetzt mal nicht die "wieviel Leistung ist alltagstauglich"-Diskussion wieder anfangen. Ich zumindest würde für Straßenrennen das Auto deutlich anders bauen als für Dragracing. Und das hätte dann einfach keine 375kW.
Die erste Frage die ich immer stelle ist: was willst du mit dem Auto eigentlich machen. Man kriegt da leider nur bedingt ne Antwort, im Internet bzw Foren sowieso nicht. Die persönlichen Geschmäcker sind aber verschieden und wenn sich das jemand so oder so bauen will soll er das ruhig tun. Aber diese Fragestellung "wie kriege ich 375kW standfest hin" würde ich so nicht beantworten ohne zu hinterfragen was da rauskommen soll.
Um nochmal zum thema zurückzukommen: neben dem Heck-Diff. ist einer der Schwachpunkte der hintere Achsträger. Das sag ich übrigens nicht weil ich Ami-Foren lesen kann ...

1. ist der zu schwach und 2. nach 15 Jahren (womöglich mit Winterbetrieb), mehr oder weniger verrostet und angegammelt. Vorausgesetzt du hast genügend Leistung und Reifen/Fahrbahnbelag mit entsprechender Traktion kommt entweder das Diff oder dir zerreist es den Hilfsrahmen der HA. Bis 500 PS kommt man da schon noch hin und auch jemand wie DarkShadow mit mehr Leistung hat da nicht unbedingt ein Problem. Kommt ganz auf die Belastung an womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären: was willst du mit dem Auto machen ?