Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 01:07   #24
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Wenn´s nicht um die 6 Gänge an sich geht halt ich den Getrag-Umbau für Quatsch. Dann eher ein Umbau auf TH400 Automatik, ich nehm doch stark an das wird ein Viertelmeile-Auto.

Gruß

John
Ist halt die Frage, für einen Dragster sind 6 Gänge natürlich Schwachsinn, wenn der Wagen jedoch noch irgendwie fahrbar sein/bleiben soll und 6 Gänge Einzug halten sollen, gibt es wie schon gesagt einige Amis (und sicher auch Japaner und Australier!), die das bereits realisiert haben. Es scheint da wohl mehrere relevante Getrag Getriebe zu geben, das V160 ist wohl leistungsbeständig, aber nur mit extrem großen und umfangreichen Modifikationen an den 7M-GTE bzw. generell in die MA70 Karosse zu bringen (würde wohl kaum den Aufwand lohnen). Dann gibt´s da wohl noch ein 154er Getriebe, welches mit deutlich weniger Aufwand zu verbauen sein möchte. Bei diesem Thema wäre es sicher nochmal interessant, sich tiefgehender mit den Erfahrungen der Amis und Co. zu beschäftigen, mit mehr oder weniger großem Aufwand ist sowas sicher immer verbunden.

@bitsnake:
Was genau lässt dich denn zum Entschluss kommen, dass es ein Viertelmeile-Auto werden soll? Gibt ja genug leistungshungrige Menschen, die alltäglich mit ihrem Auto fahren wollen (gibt neben Supra ja auch noch andere Fahrzeuge, die ab Werk schon deutlich mehr Leistung haben).

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten