23.06.2006, 21:53
|
#10
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
|
Zitat:
Zitat von bax
Ich stelle es mir eher so vor, das sich der Druck so aufbaut, wie wenn man einen Autoreifen aufpustet. Es wird immer mehr Luft in ein begrenztes Volumen (= geschlossenes System) gepumpt, damit steigt der Druck an, bis er zu groß für den Turbo ist.
Wenn Du das von den ebay-Verkäufern so gerne zitierte Zurückprallen an der Drosselklappe in Betracht ziehst, bedenke dann bitte, das es sich dann um Wellen handelt, die sich da es Luft ist mit Schallgeschwindigkeit ausbreiten.
Okay, dann ist diese Welle drei tausendstel Sekunden eher an der Drosselklappe, bevor sie wieder zurück beim Turbo ist.
greetz Rajko
|
ES IST KEIN GESCHLOSSENES SYSTEM!!!
|
|
|