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Alt 23.06.2006, 21:50   #6
jailbird25
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Zitat:
Zitat von bitsnake
Die Hersteller haben manchmal ne Menge Gründe Sachen so zu bauen das wir sie nicht verstehen. Package-Vorteil z.B./einfachere Leitungsverlegung was auch immer. Nicht zu vergessen die Temperatur-Belastung. Das wäre einer der Gründe warum man das BOV hinter den LLK baut. Das ist auch einer der Gründe warum der Original-Platz an der Supra nicht optimal ist, darunter leidet nämlich die Haltbarkeit.

Zum thema Umkehren der Luft: Rein gefühlsmäßig würd ich das BOV vor die DK setzen. Dann wird die Luft abgelassen genau bevor sie umkehren kann (wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die Luftmoleküle wie so kleine Männchen sind). Stell dir vor die laufen durch einen langen Gang und am ende wird grad die Tür zu gemacht. Dann machst du den Notausgang auch nicht an den turbolader der die losgeschickt hat sondern genau neben den Ausgang. sonst müssten die alle wieder zurücklatschen.

Tschuldigung aber ich hab heut den Kasper gefrühstückt.

macht nix.....hoffe nur er hat geschmeckt!
mit dem Package hast du schon Recht.....und mit den Männchen auch.
Man muss nur mal vom Gedanken los lassen können das es sich nicht um ein geschlossenes System handelt.
Als Beispiel das externe Wastegate....es sitzt auch direkt am Krümmer und nicht in der Downpipe.
obwohl es dort kühlungstechnisch wohl besser wäre....
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