Zitat:
Zitat von supradiabolo
...hmhh, beim Gasgestänge würd ich nicht dran gehen da dann wohl das Poti nicht mehr richtig arbeitet...Ich meine es gibt da ne Drosselklappe ( bei den Vorfaceliftmodell ) welche eine Luftschraube hat, bin mir aber nicht mehr sicher. Eigentlich müsste man den Leerlauf ähnlich der E2 Gat geschichte mit mehr Luft anheben können. Es gibt wohl so kleine Plastikventile die man in die Unterdruckleitung stecken kann und dort die Falschluft regulieren kann ( z.B vom KSR Kaltlaufregler) Andererseits müsste die Ecu doch versuchen den Leerlauf so weit anzuheben bis er den Sollwert erreicht hat, sofern er i.o. ist
|
Beim 7MGTE Motor kannst du keine Leerlaufdrehzahl mehr einstellen....das macht das ECU....du kannst nur das Gasgestänge auf richtige Einstellung ( Anschlagschraubenspiel ) überprüfen....ansonsten Drosselklappenpotti mit Ohmmeter prüfen und nochmal neu einstellen!
Brauchst ne 0,7mm Fühllehre dazu.
Falschluft wird er ja wohl nicht ziehen......oder?
Ansonsten kurz mal den Fehlerspeicher abfragen und (oder) nochmals die EFI Sicherung ziehen!
Wenn das alles nix hilft dann kannst du nur noch eines machen...anhand des Steuerdiagrammes eines 6 Zylinders dir deine neuen Steuerzeiten ausrechnen....wenn du das soweit hast, kannste dir deinen neuen Zündzeitpunkt anhand des Steuerdiagrammes neu berechnen...denn mit dem verstellen der Räder veränderst du ja auch die Öffnungs und Schliesszeiten der Ventile....also kanns im dümmsten Falle so sein das er schon zündet wenn der Einlass noch nich ganz geschlossen ist.....im erhöhten Leerlauf wird das dann meißtens überspielt da sich ja die Ventilöffnungszeiten verkürzen!