mmhh, gibts denn in Stuttgart keine Schrauber die das machen könnten ? Für das Geld was die Werkstatt nur zum Motor ein/aus oder umbauen nimmt kannst du dir daweil schon einen gebrauchten Motor kaufen.
Nur Pleuellager wechseln macht gar keinen Sinn wenn die KW angenockst ist.
Das mit dem gebrauchten Motor ist natürlich immer Glückssache, also so besonders ist meine Rat nun auch nicht zugegebenermaßen.
Gruß
John
Hab das grad nochmal überlesen: Wenn das Auto irgendwo in der Pampa steht und der Motor eh schon unten aufgemacht ist kannste auch Pleuellager wechseln lassen. Die wollen ja ihren KV wahrscheinlich auch bezahlt haben da dürfte das dann nur unwesentlich teuerer werden als Auto wieder abholen. Wenn das Auto weiter weg steht lohnt das. Aber um´s KW schleifen kommst du nicht rum. Bei uns kostet sowas z.B. um 250 EUR, mit Richten / Rissprüfung etwas mehr. Dann ein Satz Lager dazu und du bist erstmal einigermaßen auf der sicheren Seite.
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