Zitat:
Zitat von oggy
aber was sagen denn unsere Ströhmungstechnikexperten dazu?
|

Isser doch tatsächlich noch angefressen


Ich sach dazu:
Die Öltemperaturen steigen bei folgenden Faktoren
- hohe Drehzahlen
- versiffte Kühler
- verdeckte Kühler
- großer Lader, womöglich ohne Wasserkühlung
- erhöhter Ladedruck
- Wetter
Und: Jegliche Lösung, ob nun 2 Serienkühler oder 1 großer, ist besser als die Serienlösung mit einem Kleinen, nech.
Zum Durchfluß noch, speziell @ meinen toleranten und andere Meinungen akzeptierenden Freund Oggy (

):
Je schlechter der Durchfluss, desto geringeres Tempo des Öls im Kühler, desto besser die Kühlwirkung weil das Öl länger im Kühler verweilt. Dumm halt nur, wenn der Kühler zu klein ist und so garnicht die Wärme abführen kann die das Öl bei der Flussgeschwindigkeit abgeben könnte.
So, das wars.
*Oggy Stein reich*
Fang an zu werfen
