Zitat:
Zitat von Peter Fournier
Der Motor kann man jetzt woll als neu bezeichnen.
|
Sehe ich genauso,Motor läuft ja auch wie neu...Ich glaube auch,daß mich um diesen Motor so mancher Supra-Fahrer beneiden wird
Der Motor hat mich so um die 3.700,- EUR gekostet,wobei die De-und Montage in Eigenregie durchgeführt wurde...
Zitat:
Zitat von Peter Fournier
Was hattest du eigentlich mit dem Getriebe vor ? Hast du noch ne Supra ?
Oder passt das Getriebe in den Capri.
|
Das Getriebe sollte ursprünglich in meinen Capri...Der hat einen Rover V8 mit Schraubenkompressor...trotz verstärktem original Rover 5-Gang Getriebe funktioniert das mit dem Getriebe beim harten Beschleunigen nicht so wirklich gut...
Okay,fairer Weise muß ich auch sagen,daß der Capri in unter 5,5 s auf 100 beschleunigt,der läßt meine Serien Turbo Supra im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen...
Sind auch zwei grundsätzlich verschiedene Beweggründe gewesen sowas zu machen...
Beim Capri wollt ich einfach mal was technisch einzigartiges Umsetzen,was auch funktioniert...
Die Supra wollte ich komplett original haben...
1. weil ich finde das ganze Spoilerzeugs verunstaltet die elegante Linienführung nur...ist halt meine persönliche Einstellung dazu...
2.der Motor als Achillesferse sollte gleich richtig und Standfest für die nächsten 200.000 km gebaut werden...,die werde ich unter normalen Bedingungen zwar nicht mehr erfahren,aber egal...
Gruß Uwe