Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 19:46   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Suprano
hallosupra gemeinde

konnte vor 3 wochen ne 90er supra turbo vor dem abbruch retten.
das teil hat mitlerweile 85 000 km runter und is ein automat.

der grund warum sie auf den abbruch sollte ist ne defekte zkd und ein kapputer thermostat, welcher allerdings schon ersetzt wurde.

da ich die zkd ja sowieso machen muss, denke ich dass isch da gleich ne metallene reinmach. sobald das erledigt ist, kommen dann ein paar kleinere tuningmassnahmen. geplant sind:
-vorkat raus
-fcd
-boostcontroller
-luftfilter
-(evtl.) offenes turboknie

meine fragen:
-welche zkd könnt ihr empfehlen woher? preis?
-welchen luftfilter? sollte nich allzu auffälllig sein, taugen tüv konforme etwas?
-ist das turboknie unumgänglich, oder kann ich mir das sparen? (wo krieg ich sowas.
-wie gross ist der aufwand um den zylinderkopf zu planen? (zeit, kosten)
- was würdet ihr sonst noch machen, wenn ihr den motor eh schon auseinander nehmt?

das auto soll kein 1/4 meilen mördergerät werden,ich stelle mir da etwas um die 280-300 PS vor.

danke schon mal im voraus. bin froh um jeden tip

gruss Suprano
K&N Luftfilter-entw. Drop in oder offenen mit GA MZKD HKS 3mm denke so 350 Euro für ca. 300 PS würd ich dir das sogenannte Fritzinger Paket empfehlen. Metallkat brauchst aber auf jeden Fall dazu und am besten offenes Turboknie.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten