Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 15:12   #3
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Alonso
Schliesslich ist unsere Supra durch die Rahmenlosen Türen sammt schön obenliegender Türöffner mit einem Stück Draht und Hebelwerkzeug problemlos mit ein paar Handgriffen geöffnet..
kann zur alarmanlage selber nix sagen, aber dass man die tür mit dem innen-türgriff auch bei geschlossener ZV öffnen kann, scheint zumindest in der Schweiz baujarhabhängig zu sein. in Connes 90er (glaub ich) greifen die inneren griffe nur ins leere wenn die tür verriegelt ist; bei Jacos ex-Supra von 92 (glaub ich) ging die tür auch auf wenn sie verriegelt war, genauso wie bei meiner deutschen 92er.
da wird wahrscheinlich nur irgendein hebel anders oder zusätzlich drin sein; wenn du die kiste eh auseinandernimmst um die alarmanlage einzubauen kannst du das ja vielleicht auch gleich "beheben"
ist zwar kein allheilmittel, behebt aber wenigstens die offensichtlichste schwachstelle und bringt vielleicht wenigstens ein bisschen mehr sicherheit gegen "gelegenheits"-diebe die nicht dreist genug sind einfach die scheibe einzuschlagen