hab mir mal nen halbes jahr in den kopf gesetzt sowas zu bauen bzw einzubauen! aber du bekommst bei keinem hersteller ne pumpe die erstens die durchflussmenge (das geht grade noch) und zweitens durck macht!
klar gibts pumpen die sowas schaffen aber erstens sind die dann 50 cm lang (so in etwa, passen jedenfalls niemals in den motorraum) und brauchen zweitens 220V oder sogar starkstrom!
spannungsumrichter kannste da auch vergessen weil die pumpen ne leistungsaufnahme haben dass dir schwarz vor augen wird!
gibt wohl nen paar entwicklungen (glaube auch von borgwarner) mit 42V (oder 48V) bordnetzen aber die sind ja noch lange nicht in serie (und vor allem nicht in der supra)! hab mal gehört amg würd mit sowas rumexperimentieren aber so nen teil zu bekommen dürfte schwer und unbezahlbar sein, da prototyp!
hab wie gesagt mal nen halbes jahr in dem thema gewühlt und rumtelefoniert wie verrückt aber ist echt fast nicht zu realisieren!
btw: die dinger von ebay kannste in der pfeife rauchen weil die zwar mit ach und krach die durchflussmenge schaffen aber keinen druck aufbauen können (steht meistens im kleingedruckten dabei)!
übrigends kommt der rauchstoß beim diesel beim anfahren nicht durch zu geringes lambda (im stand/leerlauf läuft der diesel mit bis zu lambda 20 (!!!)) sondern daher dass der diesel nicht schnell genug verdampft und daher die zu großen tropfen verbrannt werden müssen (wenn die tropfen zu groß sind hast in ihrem inneren quasi lambda=unendlich (klar, keine lufteinschlüsse), beim benziner ist das egal da der sprit ja schon am ventil zum flüssigen in den gasförmigen zustand übergeht)! denke also mal dsa konzept wird den ld nur minimal anheben aber dafür die innenströmung irgendwie beeinflussen! wär mal so mein erster gedanke, aber wenn das so ist ist das system für unsere karren natürlich nicht geeignet!
Geändert von bianco (19.05.2006 um 14:40 Uhr).
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