Naja kann man sich recht gut denken.

Ab 7000 wird die Kolbengeschwindigkeit schon recht heftig.
7500 überlebt er kurzzeitig weil hab i scho paarmal getestet.
Drüber gehe ich sicher nie nicht mit dem Hub.

20m/s ist normal so als Grenzwert für den durchschnittlichen Motor zu sehen ab da wird es kritisch das der Ölfilm nicht reißt.
Supra hab ich mal ausgerechnet bei 7500 war er deutlich drüber waren 22,75m/s.
Ventieltrieb haut theoretisch noch bis ca 8000 UPM hin.
Kurbelwelle weiß ich nicht wo da die Grenze liegt hab da halt ne 6m Welle drinnen verkraften Höhere Drehzahlen besser.
Bezweifle das der Motor 10000 erreicht bevor er sich auflöst unser Supra Motor ist so prinzipiell eher so der Ackergaul unter den Motoren mit viel Drehmoment und keinem Hohen Drehzahlband.

So war er ursprünglich gedacht gute Durchzugskraft bei genügend Vortrieb.
Aber ich finde kaputte Motoren interessant sie erzählen einem noch einiges wenn meiner mal kaputt ist bin ich in erster linie erstmal bissl betrübt, weil i nimmer fahren kann und weil das dann ja wieder kostet.
2. Freue ich mich dann aufs zerlegen werd das recht interessant finden wie der dann innen so aussieht.