Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 15:51   #2
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tobi
Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Tobi und komme aus Peine.
hallo erstmal...
Zitat:
Zitat von tobi
Ich habe vor mir als Sommerfahrzeug einen Toyota Supra zu kaufen.
Es soll ein Targa sein und ab Bj.90 sowas.
die supra ist eine lady, also heisst es DIE supra...
Zitat:
Zitat von tobi
Ich habe nun als Supra Anfänger mal einige Fragen, die bestimmt auch schon oft hier im Forum gestellt wurden, ich aber nicht gefunden habe.
Also seit bitte nachsichtig^^
lies nochmals in FAQ die kauftipps durch.. oder hier
Zitat:
Zitat von tobi
1.Als erstes würde mich interessieren nach wieviel km der Zahnriemen gewechselt werden muss, ich habe ein Fahrzeug in aussicht mit 200tkm gelaufen, der Zahnriemen wurde bei 98tkm gewechselt, da wird es ja bestimmt wieder Zeit sein.
eigentlich jetzt, aber da die supra ein freiläufer ist (wenn der zahriemen reisst, dann können die ventile in keinem zustand den kolben berühren), kannst du fahren bis er reist (THEORETISCH)
Zitat:
Zitat von tobi
2. Ist es aufwendig den Zahnriemen zu wechseln oder besser gesagt ran zu kommen (steckt ja alles voller Motor da vorne^^)
ich denk nicht, aber ich weiss es nicht.
Zitat:
Zitat von tobi
3. Auf welche "Macken sollte ich beim Kauf achten? Habe oft gelesen das die Zylinderkopfdichtung defekt ist, kann das sein wenn ich ein Auto mit 200tkm kaufe und die Dichtung evtl. noch nicht gewechselt wurde?
man muss auf so viele sachen achten, dass es klüger wäre einen Forums-schrauber zu suchen, der in deiner nähe wohnt und mit ihm die supra probefahren gehen... da bist du auf der sicheren seite. man kann nur schlechte und noch schlechtere supras kaufen.. es ist immer etwas nicht gut, weil die leute nicht immer umzugehen wissen mit dem auto.
es kann sein, dass die ZKD nicht kaputt ist (eher nicht), aber sie kommt auf JEDEN fall. das kann man aber auch bei forumsschraubern machen lassen (kommt billiger, wird besser und man lernt jemanden neues kennen)
Zitat:
Zitat von tobi
4. Einfach noch alle Tipps die ihr habt mit rein.
wenn du das auto nur im sommer fahren willst und als wochenend-spielerei halten willst, dann gehts gut, aber als alltags auto empfehle ICH es nicht.
Zitat:
Zitat von tobi
Es geht mir in erster Linie darum abzuschätzen was an Reperaturen und kosten auf mich zukommen würde. Da mir der Wagen sehr gut gefällt würde ich gerne einen für den Sommer haben, allerdings nur wenn die Kosten voraussichtlich nicht allzu hoch werden in der nächsten Zeit.
sie sind hoch... ZKD machen und riemen können schon gegen die 1500euro kosten mit leichter revision... (ch-preise)
aber wenn du dir zeit nimmst/lässt, dann wirst du viel spass haben an dem auto.
wenn du aufs geld schaust, dann kauf dir lieber einen hamster...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten