Tja nun ist es soweit, ich werd meine Supra wirklich verkaufen! Ich kann die ganzen Nebenkosten als Azubi einfach nicht mehr tragen und auf meinen Dad will ich nicht zurückgreifen, der düst auch bald in Rente! Also musste ein Auto her, was einfach weniger verbraucht und auch etwas weniger auf dem Buckel hatte.
Ich möchte mal in Erfahrung bringen, wer Interesse hätte!
Hab ne 91er Turbo mit beigen ledersitzen, der Fahrersitz is am Arsch, hab aber 2 Ersatzlederlehnen hier, die man sicher zurecht schneiden kann! Ausstattung dürfte allen bekannt sein, ist das neue Modell schon mit 5 Stern Alufelgen, Nase und Frontschlitzen in der Gummilippe und dreiteiligem Spoiler in der Farbe 3h8 Bordeaurotmetallic. De Lack ist an sich in Ordnung, er glänzt, meine Supra hat aber viele Kratzer und Dallen an allen Ecken!.
zu den technischen Details
Ich bin 3. Besitzer, erst hatte die Supra das Toyotaautohaus, dann war es sehr lange in Besitz eines älteren Herren, dann war sie ein Jahr abgemeldet und dann wieder angemeldet. Ich habe sie dann im August 2002 mit 129000 KM gekauft. Seit 4 Jahren hab ich sie ohne Hitzeprobleme oder Ähnliches gefahren. Ich konnte im Sommer schnell auf der Autobahn fahren, die Temperatur ist wie eingemeißelt! Der Motor hat ein Ölverbrauch von 1-1.5 Liter 10e40 auf 1000 KM, konstant seit 4 Jahren! Konnte es nie auf den Milliliter genau überprüfen. Beim morgendlichen Starten kommt gern bläulicher Rauch aus dem (Aus)puff

da denk ich die Ventilschaftdichtungen könnten Ursache für den Ölverbrauch sein. Bei Vollast kommt auch auch aus dem Auspuff. Die Supra war stets zuverlässig bis die Woche, die Servopumpe ist im Eimer, habe allerdings eine gebrauchte für 70 Euro bestellt, die ich dann mit Boostaholic einbauen werde. Bremsscheiben wurden 2005 neue verbaut vorne, sowie neue Ferodo Tuningbelege vorn, Neue Beläge hinten, allerdings wurden die neuen Bremsscheiben für hinten nicht eingebaut, weil die alten noch ok sind, die neuen für Hinten gibts natürlich auch gleich dazu, sowie original Toyota Bremsleitungen für vorne! Vorne quietschen allerdings die Brmesen gut , weil die Metallfedern fehlten beim Austausch! Da guibts so dünne Federchen, die die Backen nicht vibrieren lassen und die so eine Schwingung und so ein Qietschen vermeiden!
Eine neue VARTA ASIA Battery kam anfang des jahres (105 Euro) auch in die Supra.
momenten 170 000 KM
NEUES KONI FAHRWERK mit roten FINTEC Tieferlegungsfedern am 01.04.2006 eingbaut und mit knapp 2000 KM auch schon eingefahren. Rechnungen für die Produkte habe ich noch! Habe sie an dem Tag mit Daniel(vielen lieben Dank Bröder) am Bodensee eingebaut. Tieferlegung muss eingetragen werden, hab aber ABE hier liegen!
K&N Austauschfilter, allerdings schon fast 2 Jahre in der Supra.
offenes BOV bis zu 1 Bar
NGK Iridium Kerzen wurden vor 15 000 KM in etwa eingebaut von Boostaholic und mir. Auch die ZKD-Schrauben wurden 2004 auf 98 NM angezogen, wie gesagt NIE Probleme mit der Hitze.
Aludomstrebe
GAT Euro2 Abgassystem verbaut und EINGETRAGEN.
3 Zoll Turboknie von Supra-Didi verbaut, allerdings hab ich das Originalknie und den Original ersten Kat auch noch hier. Als wir dieses Knie eingepfanzt hatten anfang 2005 hatten wir eine TOP Abgasrückseite des Turbos entdeckt, KEIN Riss, gell Daniel

sowie sehr gerings Spiel des Verdichterrades vorne am Turbo(das war vorher, als ich den K&N Filter mit Boosti reingebaut hatte) Allerdings hab ich ein Jahr nicht mehr in den Tubo geschaut. Ich find, sie steht technisch, was den Motor und den Turbo angeht(bis auf den Ölverbrauch) echt gut da. Die ganzen Karosseriemacken und der Sitz und Abnutzungen im Innenraum sind hässlich, ich weiß! Sie hängt gut am Gas und baut den Druck schnell auf. In den Sommern hatte ich das Dampfrad immer in Serienstellung, um den Turbo zu schonen, also ab Herbst 2004 und immer bis zum Frühsommer mit LD+ gefahren(Dampfrad ist auch mit drin)
Vorne Seitenmarkierungsleuchten, die man am besten raus macht =)
Sowie schöne Ladedruckanzeige am Armaturenbrett, das man doch besser befestigen sollte.
TÜV bis August 2006! ich denke die Sache mit der Servo sollte kein problem darstellen. Das was letztes mal beim TÜV bemengelt wurde, war, dass 2 leuchten nicht getan haben und der Sitz halt so am Arsch war, darum musste ich zur Nachprüfung!
Also die Supra ist immer angesprungen, auch im Winter! bin echt glücklich 4 Jahre jetz fast mit ihr gefahren. Der Winter hat am linken hinteren Radkasten Spuren hinterlassen, ein kleiner Rostfleck ist schon zu sehen!
8 fach bereift! Klima muss neu befüllt werden!
Bei Interesse kann ich gern noch weitere Bilder und sogar Soundfiles online stellen! Muss ich halt dann noch machen =) Also das alles ist mir jetz im ersten Moment eingefallen! Wie ihr in der Signatur seht, habe ich eine andere Fortbewegung gefunden! Keine Angst auch n netter 6 Zylinder, aber halt neuer und dadurch weniger im Sprit und Ölverbrauch. Ach ja ich bin oft 10,5 Liter gefahren, brauch aber im Schnitt schon so 12-14 Liter.. 16-18 sind natürlich auch drin! Fahrleistungen erbringt sie ja!
Bilder: Onlinelinks zu Bildern, bitte erfragen!
Ich dachte so an 1900, aber mit mir kann man gut reden! =)