Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 19:10   #9
Phoenix
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Phoenix

iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dirk S.
Also von den Ventilen kommt das garantier nicht. Kommt von viel weiter unten.

@supradiabolo

Die sitzt fest, habe ich gerade mal getestet.

@all

Ich merke das schlagen sogar am Schaltknauf. Vorhin bin ich nach hause gekommen und es klckerte wieder brutal. Als nochmal Motorhaube auf und die Riemenscheibe angeschaut. Und es war wieder ein leichtes Spiel zu sehen. Ich meine sogar, das sie nur außen schlackert und innen nicht. Kann ich mir aber auch nur einbilden. Der Riemen zu Lima wackelt auch leicht hin und her (so 1mm höchstens). Und aufeinmal ist das klackern weg.

Öldruck (lt. Schätzeisen 3,5) & Öltemp (jetzt nicht schlagen: bei konstant 150 km/h bei 26° Aussentemp 95°C) sind auch i.O.

Ich denke mal, das wohl der Zapfen auf der Kurbelwelle, der die Riemenscheibe in Führung hält (dieser kleine Halbkreis) irgend wie einen wege hat oder gar die Riemenscheibe selbst. Habe ja noch eine hier liegen (dank einer Schlachtsupra). Die hat zwar 360.000 km runter, aber soll wohl noch laufen. Muss ich mal abbauen, was wiederrum schwer wird, da sie keine Reifen drauf hat und somit hoffe ich mal, das ich die mit meinem Conradschlagschrauber (elektro) losbekomme.