So hab die Diskussion kommen sehen , so sicher wie das Amen in der Kirche , oder war die Ahnung gleichzeitig zusammen mit Supra-Fly ?! hmm ....
Meine sehr intensiven Recherchen zu dem Thema (und ich habe wirklich mit Gott und der Welt telefoniert um ganz sicher zu gehen) ergaben folgendes .
Toyota Hartmann (allseits bekannt von den Treffen) :
"Sollange nichts am Diff und der Drehzahl verändert wurde gibt es absolut keine Bedenken für heutige V Reifen .
TÜV : Ähnliche Aussage mit dem Zusatz : Wenn das Auto vom Hersteller vor 17 Jahren eine Freigabe bekam für VR Reifen , welche bis 240 km/h eine Freigabe hatten, dann sind heutige Reifen , welche nach 17 Jahren eine viel höhere Qualität / Verarbeitung aufweisen , erst Recht ohne Bedenken zu fahren.
Der Hersteller und der TÜV plus diverse größere und seriöse Reifenhändler äußerten sich gleich/ähnlich auf meine Anfrage zu dem Thema.
Bei mir im Schein steht Max Speed : 245 km/h und VR 16 Bereifung.
Nucleon hat meine Angaben durch den Rechner gejagt und als Ergebniss der real erreichbaren Topspeed 250-255 Km/h rausbekommen.
Insofern redet Supra-Fly kein dummes Zeug, da ich mehr als 250-255 km/h durch die Diff und Übersetzungsbenzung, sowieso nicht erreichen kann und diese Endgeschwindigkeit locker durch den Puffer abgedeckt ist.
Der welcher glaubt 280 auf dem Tacho ist real 280 der glaubt dummes Zeug

Wann außer Nachts, sollte man es schaffen , länger als eine halbe Stunde mit Topspeed zu fahren ?!
Bei den vollen Autobahnen bin ich froh, wenn ich mal ne Stunde 180 mit Tempomat fahren kann ...
Wegen schriflicher Bestätigung kann ich gerne mal mit Toyo und dem Tüv reden , vielleicht klinken die sich ja mal ein, sonnst glaubt das am Ende keiner und der Tüv Prüfer wer bei V Reifen rumzickt sollte am besten in eine Nachschulung.
Gruss
DEF
