Zitat:
Zitat von suprafan
die benzinpumpe läuft doch schon bei betätigung des anlassers, oder? sonst würde die kiste ja nicht anspringen 
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also wenn die schon beim Anlassen Strom hat, dann gehts nicht! Ausserdem isses doch bissl arg umständlich von hinten wieder ein Kabel vorzuziehen oder wo würde das Kabel im Fußraum genau liegen?! Muss ja von vorne kommen!
Zitat:
Zitat von suprafan
man kann's auch andersrum machen und die motorkontrollleuchte als "auslöser" benutzen. die geht nämlich an, sobald man zündung anmacht und geht erst dann aus, wenn der motor wirklich läuft (und nicht schon wenn nur der anlasser dreht). vorausgesetzt natürlich, die ECU stellt nicht sofort nen fehler fest und das lämpchen geht dann doch nicht aus 
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Wie solln des gehen, sobald dann nen Motorfehler auftritt, dann leuchtet die wieder! Das kann ich nicht nehmen das Signal! Hat die ECU oder irschendein Schaltteil nicht Strom, den ich abzapfen könnt!
Zurück zum Alternator: Für was is der genau und wo is da wie von suprasöse beschrieben die Klemme 61?!