Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 09:31   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Nun, dass wir mit 1,0 Lambda fahren (im Leerlauf und bei konstanter Geschwindigkeit), kann ich seit der Zeit ablesen, seit dem ich mein Zeitronix in meiner MKIII verbaut habe.

Daher kam ich zu meiner Aussage, es werde allgemein hier gesagt, unsere MKIII fährt von Haus aus zu fett, sei falsch.

Beim Beschleunigen wird mehr Benzin eingespritzt, und wir liegen unter 1 Lambda.
Wie in allen mir bekannten Diagrammen zu ersehen (und wie auch bianco schreibt), ist bei Lambda 0,88 die höchste Leistungsausbeute.

Aber für eine spontane Beschleunigung (Gaspedal bis auf Anschlag schlagartig durchgelatscht), wird auf Lambda 0,75 - 0,8 angefettet.

Wie wir ja alle aus eigener Erfahrung erlebt haben, je mehr wir das Gaspedal durchtreten, um so mehr beschleunigen wir.
Ich hatte als Maximalwert (oder sollte ich sagen Minimalwert) 0,78 (vielleicht auch 0,76) Lambda.

PAsst eigentlich alles zu den genannten Theorien.

Ich sage, Toyota hat bei meiner Supra auch nichts anderes getan, als andere Hersteller bei ihren Fahrzeugen.

Ich möchte keinesfalls alle hier genannten Aussagen in Frage stellen.
ich hoffe, ihr habt mich verstanden.

Na ja, ein bischen was haben wir doch alle wieder mal dazu gelernt (und wer nicht, der sollte sich die ganzen Beiträge nochmals durchlesesn.)

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten