Zitat:
Zitat von DEF
Warum eigentlich das Geld teuer für Y Reifen ausgeben wenn V oder meinetwegen W Reifen vollkommen ausreichen ? Wenn ich mal so fragen darf
Endgeschwindigkeit von solchen Reifen wird eh real nicht durch die Supra erreicht und wenn Drehzahltechnisch und am Diff nichts geändert wurde, dann sind die Sicherheitsreserven von guten V (oder W) Reifen vollkommen
ausreichend.
Abgesehen davon ist VR im Fahrzeugschein angegeben und die Max.Speed mit 245 (zumindest in meinen).
|
V Reifen sind nicht ausreichend, da sie nur bis 240 km/h zugelassen sind, die Supra aber mit 245 km/h angegeben ist. Der Eintag im KFZ-Schein bzgl. VR Reifen stammt aus einer Zeit, als die Bezeichnung "VR" generell für Geschwindigkeiten >240 km/h galt – Die Bezeichnungen ZR, Y und W kamen erst als die MKIII bereits nicht mehr gebaut wurde.
Ich würde bei Reifen keinen Kompromiss eingehen. Nichts beeinträchtigt das Fahrverhalten stärker als die Qualität der Reifen, das ist nicht nur in der Formel 1 so. Ich persönlich fahre den Goodyear Eagle F1 und bin zufrieden. Besonders bei Nässe beeindruckt dieser, ich habe mich selten so sicher auf nasser Straße gefühlt. Auf trockener Straße auch tadellos, außerdem haben sie eine schöne Optik, die sich von anderen deutlich abhebt.