Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 15:39   #5
supra-inzane
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supra-inzane

iTrader-Bewertung: (1)
supra-inzane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also jetz muss ich mal meinen Senf dazu abgeben.
Da mein ehemaliger Boss einen leicht gemachten e46 M3 hatte und ich mit dem Teil innerhalb von 2 JAhren ca. 9tkm gefahren bin,kann ich beide Autos denk ich gut miteinander vergleichen.

Klar dass das Image bei nem M3 höher ist als bei ner Mk3,keine Frage.

Nur der Fakt dass es ca. 15-20 mal mehr m3 in der BRD rumfahren als die Mk3,macht die Mk3 wieder attraktiver.

Zum Thema Performance kann ich soviel sagen dass man mit wenigen Mods die Mk3 auf das gleiche Niveau heben kann wie nen e46 M3 (turbo sei dank).
Dem M3 Motor mehr Leistung einzuhauchen wird da schon viel schwerer/bzw teurer.

Ausserdem ist der Alterunterschied mehr als beachtlich.
Gegen eine MK4 die ich als besseres Modell zum vergleichen nehmen würde hat eine viel bessere Performance als so ein M3.Der raucht nen M3 inner Pfeife selbst bei stock leistung!

Zum Thema Rennstrecke:
Es ist klar dass ne Stock Mk3 nicht mithalten kann mit einem e46 M3.
Wenn man aber das Leistungsdefizit ausgleicht und die Rad/Reifen Kombination sowie das Fahrwerk angleicht denke ich wird die ganze Geschichte ausgeglichener und Interessanter.

Ach ja einer hat ja auch in diesem Thread gemeint dass ein Honda Nsx-R schneller ist als ein M3 CSL auf der Rennstrecke:
Ich habe das Video auch gesehen,der M3 CSL hat nicht den hauch einer Chance gehabt gegen den NSX.
Zu den Fahrern ist zu sagen dass alle Fahrer in der Japanischen JGTC Serie aktiv fahren,also Profis am Steuer sind.
(Der Fahrer des NSX-R's ist ein "Grossvater" von ca. 50-60 Jahren,der nicht mehr als Rennfahrer tätig ist)
Also denk ich das die Bedingungen mehr als ausgeglichen waren.

Soviel zur deutschen Ingenieurskunst der Automobilbauer.

Ich bin und war schon immer der Meinung dass ein Japanischer Sportwagen eine bessere Performance als ein vergleichbarer deutscher Sportwagen bietet.
Beispiele hierfür gibt es mehr als genug,man muss nur ein bisschen suchen.

Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
supra-inzane ist offline   Mit Zitat antworten