Ich warte noch auf zwei "Kleinteile" von Toyota für dein Getriebe und hab da noch ein Problem. Hab die Bilder aber leider zu Hause auf dem Rechner. Das Lagerschild des Mittellagers hat Spiel wie ich´s erwartet habe, ich weiß noch nicht ob die CNC-Lagerträger irgendwann mal hier sein werden. ansonsten werd ich einen originalen neuen einbauen müssen.
Die Übersetzungsverhältnisse im R154 sind immer gleich. Geändert wurde nur die Synchronisierung vom 5. Gang, damit ändert sich auch konstruktiv das Zwischenrad 5. Gang. Übersetzung bleibt. Leider gibts keinen passenden Gangradsatz für die alte Version (nicht mehr lieferbar), wenn man das in nem älteren R154 bauen will müsste man alle Teile 5. Gang umbauen. Ist halt etwas Mehrpreis. bei den neueren braucht man "nur" das Gangradpaar.
Im endeffekt wäre das so eine Art "Economy-Gang", das ist richtig. Die Zahlen dazu kriegst du gleich, muß ich doch den Notebook ausspacken kurz vor Feierabend. Der Sprung ist aber doch recht groß, hab ich oben schon beschrieben. Wenn du Serienleistung fährst wäre die Kombi mit 3,9er Diff aus den ganz ersten MT-Turbos ideal. Ist aber recht schwer zu bekommen gebraucht. Irgendwas dazwischen gibts AFAIK nicht.
Man könnte wohl einen spezial Gangradsatz herstellen lassen mit ner 300 km/h Vmax der zum gängigen 3.7er Diff passt. Hersteller hätte ich für sowas. Wieviele Leute haben Interesse ? Sonst lohnt das Anfragen gar nicht.
|