Den RX-7 gabs später auch mit 280PS, mehr dürfen die Kisten im Entwickerland ja nicht haben
Und nen RX-7 zeigt auch mit 90PS weniger auf ner kurvigen Strecke ner Supra oder anderen Dickschiffen (3000GT, 300ZX) wo der Lui rennt. NSX mal ausgenommen, der ist ebenfalls SEHR kompromisslos *G*
Und auch beim NSX -> mehr Leistung = geht nicht weil Japanlimit 280PS und ne reine Exportversion zu entwickeln hätte (nochmal) utopische Kosten verschlungen. Die ganzen NSX wurden (und werden!) in Handarbeit hergestellt, was den astronomischen Preis teilweise rechtfertigt.
Supra und Co. wiederrum waren hier einfach mal VIEL zu teuer um auch nur annähernd so erfolgreich zu werden wie bspw. die Mk3. Wäre der Preis in etwa gleich geblieben wäre das Teil zur Granate geworden. Porsche/Ferrari Leistung zum Preis eines BMW 540
Aber das hat leider nur im Rest der Welt geklappt, nicht aber im Heimatland der unbegrenzten Autobahnen
