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Alt 01.05.2006, 19:42   #15
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na viel Spaß wenn du bei serientemperaturen bleiben willst. Kommst nicht weit.

Problem ist serie läuft der Supra schon ewig fett. Wenn du mehr Ladedruck fährst musst zwangsweise mehr anfetten um die Temperatur gleich zu behalten und da der Motor serie sehr fett läuft hast nicht wirklich viel spiel bis zu dem Punkt wo er einfach nimmer zündet und ersäuft. Fängt bei Ladedruck so ca ab Lambda 0,63 an aussetzer zu geben. Hat nix mit der absoluten Tot grenze zu tun. Gehe auch nicht an die absolute Totgrenze.

Bin auchs schon mit 990 grad gefahren und der motor ist nicht gestorben hab auf allen Zylindern immernoch sehr gute Kompressionswerte. War zwar über meinem Limmit, aber da er da nicht gestorben ist und beim beschleunigen war ich immer auf 923 Grad. Ist 900 grad schon nicht die absolute tot grenze soviel steht sicher fest. PS: zudem nach der Abgastemperatur stimmt man im 5. Gang ab, da man dort dann wirklich die Heißesten Temps bekommt bei allen anderen gängen dauert das bis die Temperatur ihren Wert bekommt.

Ein Freund hat mit 1000 Grad bis GPS 276 beschleunigt mit ner scharfen Zündung. effekt, beginnender Motorschaden, jedoch auch nicht wegen der Abgastemperatur eher wegen der harten verbrennung. (Klackert nun)

Kannst aber auch auf völligen Serienwerten bleiben wenn dich der Benzinverbrauch net stört und die verhältnismäßig geringe mehrleistung. Jeder wie er mag.
Nur wollte ich anmerken das ich auch nicht auf der absoluten Tot grenze rumfahr temperaturmäßig. Wenn du im 5. gang nicht über 850 kommst reicht das. (gemessen vor dem Turbo)
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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