Wenn sich die Gelegenheit bietet, kommt die Sonde in den Lader, das ist schon klar. Aber extra desswegen reiss ich den nicht raus.
Im 6ten Zylinder werde ich aber defenitiv nicht messen. Ist in meinen Augen vermutlich die schlechteste und gefährlichste Variante überhaupt. Sofern alle Pöten perfekt laufen mag das so hinkommen, aber wenn nicht ist man ebenso im Blindflug.
Dass der Messpunkt dort hinten träge sein soll kann ich überhaupt nicht bestätigen. (Was sich auch mit Flo's toller Messung belegen lässt). Die Nadel zeigt sich fast ähnlich vital wie diejenige des Ladedrucks. Voraussetzung ist sicherlich ein warmgefahrener Lader. Bei dem flotten Durchsatz an Abgasen bleibt aber lediglich der Wärmeverlust auf den Lader, und der alleine macht das ganze nicht komplett träge. Ich will die EGT bloss als Vergleichswert zum Seriensetup, und versuchen in diesem Bereich zu bleiben. Ans absolute Todeslimit will ich nicht..
