Pfui hör auf mit komplimenten macht mi nur verlegen.
Wenn ich denken würde das du keinen Plan hättest hätt ich garnicht erst gefragt warum du so denkst. kann ja durchaus noch was lernen.
Z.b. das mit Reg riemer wusste ich nicht, kann aber auch daher rühren, das beim Fritzinger die Zündung beeinflusst wird, vermutlich bissl zurückgenommen... dadurch wird die Abgastemperatur höher und man soll auf 900 grad einstellen.
Reg riemer beeinflusst die Zündung ja nicht, dadurch würde dann beim Serienzündkennfeld die Abgastemperatur niedriger weil die Zündung schärfer ist, dadurch ist aber die Temperatur im Motor höher, weil mehr Wärme bei der Verbrennung im Motor abgegeben wird, vielleicht ist die Temp im Motor sonst zu hoch wenn man auf 900 abstimmt. Aber ist nur eine Vermutung, hab weder das Serienkennfeld bisher gesehen noch das vom F-Con. könnte es mir halt so erklären warum andere Temperaturwerte angegeben werden.
Ältere Motoren stimmt schon das es dann schlechter wird mit der Wärmeabgabe... nur denk ich das das von Fritzinger auch beachtet wurde. Sind vermutlich nicht von ausgegangen das man das Auto eh nicht lange fährt. Mehr als 900 grad ist schonmal sicher ungesund für den Turbo der hält offiziell nämlich nur 900 aus bei Benzinern, gibt auch lader die bis 1000 grad gehen.
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