Zitat:
Original geschrieben von antibrain
jau, Du bechreibst das Verhalten des O/D!
|
ähm, ich glaub nich ganz.... erstens mal is das, was bei der supra "overdrive" heißt, kein richtiger overdrive, sondern wie gesagt der 4. gang (wird auch in den div. manuals so beschrieben). in den ganzen tabellen und beschreibungen in den manuals wird unterschieden nach "1st", "2nd", "3rd" und "O/D".
die "lockup clutch" is auch kein oderdrive per definition, weil ein overdrive (wenn ich richtig informiert bin) sowas wie ein dem eigentlichen getriebe nachgeschaltetes getriebe ist, also für jeden gang 2 verschiedene übersetzungen möglich macht.
trifft aber für die lockup clutch nicht zu, weils eben nur ne clutch=kupplung is, die eben geöffnet oder geschlossen wird

vom effekt her dürfte es aber ungefähr aufs gleiche hinauslaufen, von daher hast du recht
@daytona:
hm, kann das nich ganz nachvollziehen... werden wir ja aber vielleicht beim stuttgart-treffen mal vergleichen können
edit:
anti, kommst du auch nach stuttgart? ja? prima...
